Ein bisschen anders als sonst verlief der Besuch einer Gruppe aus meinem Wahlkreis Rastatter in Stuttgart. Nachdem bis Ende Juli überhaupt keine Besuchergruppen zugelassen waren, durfte nun außerhalb der Plenarzeit eine maximal 29-köpfige Gruppe den Stuttgarter Landtag besuchen.
Bereits die Anreise mit dem Bus war mit Mund-Nasenschutz für meine Besucher schon ungewöhnlicher als sonst üblich. Die freie Zeit in der Stuttgarter Innenstadt konnten dann alle Teilnehmer nach eigener Lust und Laune verbringen, bevor es dann- selbstverständlich ebenfalls mit Maske – in Kleingruppen von höchstens vier Personen durch die Schleuse bis in den Plenarsaal des Landtags ging.

Dort wurde auf nummerierten Plätzen mit reichlich Abstand gewartet, bis die Gruppe vollzählig war. Das gemeinsame Gespräch, in dem ich der über meine Arbeit im Landtag und die aktuell noch laufende Sommertour berichtete, Fragen beantwortete und auch ein wenig über das Haus und seine Geschichte erzählte, war für alle Teilnehmer hoffentlich interessant. Selbstverständlich gab ich auch die ein oder andere humorvolle Anekdote aus dem Plenarsaal preis.
Mit einem gemeinsamen Foto im Hof des Besucher- und Medienzentrums endete der Besuch der Landeshauptstadt, bevor es für alle am frühen Abend zurück nach Rastatt ging.
Zusammen mit der Besuchergruppe war auch der designierte SPD-Landtagskandidat Emile Yadjo-Scheuerer aus dem Wahlkreis Baden-Baden/Bühl mit seiner Zweitkandidatin Vanessa Bluhm und meinem Kreistagskollegen Simon Huck aus Bühl zu Gast in Stuttgart.