Im Rahmen meiner Sommertour war ich in der letzten Ferienwoche in zahlreichen Orten des Landkreises unterwegs.
In Begleitung von Gemeinderätin Nicole Maier-Rechenbach und interessierten Bürgerinnen und Bürgern machte ich auch Station in Ottersdorf.
Während einer kleinen Radtour konnte ich mir einen Überblick zu Projekten und aktuellen Themen des Riedortes verschaffen. Die neue Schulsportanlage, die Erweiterung der Kita, das Gewerbegebiet Gänsewäldele oder die angespannte Verkehrssituation um nur einige Themen zu nennen, die in der Gesprächsrunde mit Bürgerinnen und Bürgern erörtert wurden.
Auf dem Programm stand ebenfalls der Besuch zweier Ottersdorfer Firmen. Neben der Kelterei von Lothar Merkel besuchte man auch die Firma Maschinen und Technik von Reinhold Müller. Seit Jahren versucht der Unternehmer, sein Betriebsgelände in das Ottersdorfer Gewerbegebiet zu verlegen. Leider verliefen die Gespräche mit der Stadt bisher erfolglos. Ich sicherte meine Unterstützung zu.
Der Abschluss bei Wildkräuterexpertin Marianne Knörr-Groß und Hobbyimker Klemens Groß ließ dann noch genügend Zeit für anregende Gespräche und Gaumengenüsse der besonderen Art. Dass eine Brennessel-Quiche so lecker ist, habe ich mir nicht vorstellen können.
Die diesjährige Sommertour hat mir viele Anregungen für meine politische Arbeit gegeben. Aus allen Themenbereichen wie Verkehr, Wirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Versorgung ländlicher Gebiete sowie Digitalisierung der Infrastruktur war etwas dabei. Auch die persönlichen Begegnungen waren für mich sehr informativ und bereichernd.