„Augen auf beim Tierschutz!“ Instagram-live am Freitag, den 27.11.2020, 18 Uhr

Der SPD-Landtagsabgeordnete Nicolas Fink und ich informieren bei einer Instagram-live-Veranstaltung über die Defizite der baden-württembergischen Landesregierung beim Thema Tierschutz und diskutieren die Konsequenzen daraus.

Als tierschutzpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion  mache ich seit einiger Zeit darauf aufmerksam, dass der Tierschutz insbesondere auch in den Schlachthöfen in Baden-Württemberg mehr Beachtung finden muss. CDU-Verbraucherschutzminister Hauk setzt dagegen offensichtlich mehr auf Wegschauen: Peter Hauk hat dem Tierschutz im Land genug geschadet. Seine Politik des Augenzudrückens hat zudem tausende verantwortungsbewusste Landwirte und Schlachter in Verruf gebracht.

Im Gespräch mit dem  Esslinger Landtagsabgeordneten und SPD-Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden Nicolas Fink bei einer Instagramm-live-Veranstaltung werden wir die Versäumnisse der Landesregierung erörtern und Wege zu einem besseren Tierschutz in unserem Land diskutieren.

Die Veranstaltung mit dem Titel „Augen auf beim Tierschutz!“ kann über den Instagram-Kanal nicolas.fink.mdl (https://www.instagram.com/nicolas.fink.mdl) angesehen werden. Über die Kommentarfunktion der Veranstaltung können auch die Fragen und Hinweise der Zuschauerinnen und Zuschauer eingebracht werden.