Foto: Sabine Katz (l) mit Jonas Weber MdL (r) in der Bücherstube Gernsbach
Mir ist die Unterstützung des lokalen Handels wichtig. Nach der aktuellen Corona-Verordnung darf im lokalen Handel keine Bestellung selbst abgeholt werden. Gerade den Buchhandel trifft dies hart im wichtigen Weihnachtsgeschäft gegenüber dem großen amerikanischen Riesen. Andere Bundesländer haben sich bewusst entschieden, Buchläden offen zu lassen. Gerade kleine Geschäfte stellt die aktuelle Lage vor eine große Herausforderung. Schließlich kann man einen Lieferdienst nicht einfach so aus dem Boden stampfen.
Deshalb war ich nun unterwegs und unterstütze diese Branche.
Am Samstag habe ich von der Gernsbacher Bücherstube mehrere Päckchen im Namen von Frau Katz ausgeliefert. Die Resonanz der Empfänger war überwältigend. Hatten doch einige Kundinnen und Kunden Bücher bereits bestellt und waren enttäuscht, sie nicht mehr abholen zu können. Für manche sorgte ich mit der Lieferung dafür, dass der Platz auf dem Gabentisch nicht leer bleiben muss.
Ohne Bücher wird man blöd, habe ich kürzlich gelesen. Für mich gehören Bücher zum täglichen Bedarf. Daher war es für mich eine Selbstverständlichkeit zu liefern. Gemeinsam mit meiner Zweitkandidatin Emelie Knöpfle, Gemeinderätin in Gernsbach, war ich daher am Samstag im Murgtal unterwegs. Von Weisenbach bis Gaggenau und von Loffenau bis Staufenberg haben wir Bestellungen ausgeliefert.