Unterstützung für Anliegen BI Münchfeld

Bei meinem Besuch der Bürgerinitiative (BI) Lärmschutz Rastatt Münchfeld/Siedlung wurde mir erneut deutlich, wie wichtig die zügige Umsetzung der Querspangen-Planung für das Rastatter Wohngebiet ist.

Auf Bitten der BI, ob man nicht mit allen Landtagsabgeordneten aus Rastatt initiativ werden könne, habe ich Weber einen Brief an den baden-württembergischen Verkehrsminister Winfried Hermann verfasst, in dem ich gemeinsam mit den Abgeordnetenkollegen Dr. Alexander Becker (CDU) und Thomas Hentschel (Grüne) auf die dringliche Notwendigkeit der Baumaßnahme hinweise.

Die Abgeordneten hoffen, dass das Land auf die zügige Umsetzung beim Regierungspräsidium drängt und das Verfahren nicht weiter verschleppt wird.

Auch in einem Schreiben an den Oberbürgermeister machte ich klar, dass ich, wo auch immer möglich, für die Umsetzung eintrete. Wir hoffen darauf, dass die Umsetzung, nachdem die Planungen bereits seit vielen Jahren schwelen, nun endlich in Gang kommt, damit Münchfeld und Siedlung wieder mehr Lebensqualität bekommen.