Ministerium zeigt endlich Einsicht – Fehlende LKW-Parkplätze im Murgtal

Die Situation der fehlenden LKW-Parkplätze im Murgtal beschäftigt schon lange den sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Jonas Weber.

Bereits vor drei Jahren wurde das Thema gegenüber dem Verkehrsministerium angesprochen. Eine zugesagte Untersuchung beschränkte sich jedoch lediglich auf bereits bestehende Parkplätze, obwohl alle davon ausgegangen waren, dass entlang der B462 und großräumig in der Region nach möglichen weiteren Stellplätzen gesucht werden würde.

In seinem Schreiben an den Minister bekundete Weber jetzt nochmals seinen Unmut, dass es bisher keine konkreten Aussagen gebe, wie man Abhilfe schaffen und dem grundsätzlichen Bedarf an weiteren Stellplätzen gerecht werde wolle.

„Nun zeigt Minister Hermann tatsächlich Einsicht“, kommentiert Jonas Weber die Antwort des Ministers, der Weber zustimmt, Zitat: ´dass ein alleiniger moderater Ausbau des Parkplatzes Amalienberg das Problem der fehlenden LKW-Stellplätze in der Region nicht lösen kann.`

„Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es noch keine fertigen Lösungen gibt“, freut sich Weber.

Er hoffe, dass sich nun bald etwas bewege und die Erkenntnisse hinsichtlich des ermittelten Bedarfes aus der Untersuchung im Murgtal konkrete Anhaltspunkte geben werden für weitere Ausbau- und Standortkonzepte für Rastanlagen an Bundesstraßen, also auch der B462.

„Ich werde den Prozess aufmerksam verfolgen und nicht lockerlassen“, verspricht Weber.