Bahnhof Rastatt – weitere Sanierungsmaßnahmen

Als regelmäßiger Zugfahrer fallen dem sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Jonas Weber oft Dinge auf, die zu Irritation oder auch Verunsicherung, manchmal auch Verärgerung bei der Bahn-Kundschaft führen. So waren es kürzlich am Rastatter Bahnhof der Ausfall der Anzeigetafel an Gleis 4 sowie mehrere undichte Stellen an der Bahnsteigüberdachung, die den Abgeordneten Weber veranlassten, sich an den Konzernbevollmächtigten der Bahn zu wenden.

„Da die Bahnsteige vor noch nicht so langer Zeit ertüchtigt wurden, sind dies zwar allein betrachtet relative Kleinigkeiten. Aber ich wundere mich schon, dass es so schnell danach wieder zu Beeinträchtigungen kommen konnte“, so Weber zu der Situation.

In seiner Antwort verwies der Bevollmächtigte auf das Bahnhofsmanagement, das die Undichtigkeiten bereits erkannt und entsprechende Untersuchungen veranlasst habe. Ebenso sei die Fehlersuche bei der Zugzielanzeige aktuell im Gange. Man sei bestrebt, beides schnellstmöglich zu beheben.

„Ich bin erfreut, dass meine Kritik auf offene Ohren traf und entsprechende Maßnahmen hoffentlich bald zu einer Verbesserung bzw. Behebung der Problematik führen“, so Weber.