Ein starkes Gesundheitssystem

Die vergangenen Monate haben uns gezeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt: Respekt vor denen, die unser System am Laufen halten. Dank des aufopferungsvollen Einsatzes unserer Pflegekräfte und Ärzte sind wir bisher gut durch die Pandemie gekommen. Aber Applaus allein reicht nicht. Die Alltagshelden in Medizin und Pflege brauchen vor allem gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne. Politik darf sie nicht alleine lassen. Mein Ziel ist es, unsere Krankenhäuser zu stärken und so eine hochwertige und wohnortnahe Versorgung in unserer Region zu gewährleisten. Einen Hausarzt um die Ecke zu haben, ist dabei genauso wichtig ein ein modernes Krankenhaus. Gesundheit darf keine Ware sein. Ich möchte eine gute und umfassende Gesundheitsversorgung für alle Menschen in Mittelbaden.